Bild ansehen/verbergen

Juli 2019 | Mehr Aufmerksamkeit in Social Media

BioBook, Social Media, facebook, instagram, Bio-Infos, Naturkostfachhandel
Alt-TextÖMA koopertiert bereits seit einem Jahr mit der Plattform BioBook. Den Bedarf für das Projekt sah Simon Döring, Gründer von BioBook, in der Zusammenarbeit mit Akteuren im Naturkostfachhandel und wollte prompt eine Lösung schaffen. "Die Idee hinter dem Projekt: Eine zentrale Plattform für alle Akteure im Naturkosthandel, welche Bio-Händlern auf der einen Seite Arbeit, Zeit und Mühe abnimmt, um die Geschichten hinter den Produkten zu erzählen und auf der anderen Seite Herstellern und Großhändlern ermöglicht, Kontakt zu den Bio-Kunden aufzunehmen. Durch Kooperation und gemeinsames Engagement soll ein Gegengewicht zu den großen Marketingbudgets der Akteure im LEH geschaffen werden.
Mit dem BioBook können Bioläden und Biokisten sich nicht nur bei der Themenfindung, der Erstellung, Planung und Auswertung von Postings bei Facebook und Instagram sehr viel Zeit sparen.", meint Simon Döring. Die Inhalte werden von den Herstellern des Naturkosthandels gestellt. Darin steckt also viel Know-How und Hintergründe der beschriebenen Themen.

Wir von der ÖMA finden diese Idee toll und haben uns nach einigen Test-Postings mit BioBook dazu entschieden mitzuwirken. Inzwischen sind einige Inhalte von ÖMA im rund 500 Vorlagen-starken Pool enthalten. "Im Gespräche mit Simon merke ich oftmals, dass was wir für selbstverständlich halten und schon gar nicht mehr erwähnen, draußen im Markt meist noch unbekannt ist. Simon und ich erarbeiten gemeinsam, was die Verbraucher in Social Media interessieren könnte und bereiten dies den Bio-Händlern auf. Alt-TextMein Aufwand ist nicht so groß, dass das nicht zu schaffen wäre. Also für alle eine Win-Win-Situation", so Andrea Madlener aus dem Marketing.

Zum Einjährigen bietet das BioBook eine Sommeraktion mit vergünstigtem Einsteigerpreis an. Jetzt reinklicken, mehr erfahren und vielleicht auch mitmachen! Glückwunsch zum 1-Jährigen Simon und Franca, macht weiter so!

Was macht BioBook? Hier das Erklärvideo:


https://www.biobook-online.de/