Bild ansehen/verbergen

Dezember 2018 | neuer DHBW-Student

Luca Huber, ÖMA Student, DHBW, BWL - Handel Plus, Werksstudent, Ausbildung
Wir freuen uns, einen neuen Student im ÖMA Team begrüßen zu dürfen. Luca Huber hat im Oktober sein duales Studium begonnen und wird im Quartalswechsel Praxisphasen in der ÖMA und Theoriephasen an der DHBW Ravensburg im Studiengang BWL – Handel Plus bestreiten.

Luca im kleinen Interview:
Wie ist dein bisheriger Werdegang?
"Ich bin in Wangen geboren, also ein „echter Allgäuer“. Nach meinem Abitur habe ich, um Geld für diverse Reisen in Europa zu verdienen, in den Bäckerei-Betrieben meines Vaters mitgearbeitet. Ich hatte schon immer besonders viel Spaß am Backen von Kuchen, Torten, Plätzchen etc. Nebenbei spiele ich außerdem leidenschaftlich gerne Tennis."

Was erwartest du vom Dualen Studium bei der ÖMA?
"Vor allem, dass ich das theoretische Wissen von der Hochschule und mein Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge optimal in die Praxis umsetzen kann. Dabei hoffe ich auch neue Ansätze und Denkanstöße im Unternehmen einstreuen zu können. Außerdem erwarte ich, dass meine Leidenschaft für alle Arten von Lebensmitteln, insbesondere auch Käse, im beruflichen Alltag von Nutzen sein wird."

Worauf freust du dich besonders?
"Ich freue mich sowohl auf den theoretischen als auch den praktischen Teil der drei Jahre. Dabei bin ich gespannt auf die Herausforderungen, denen ich mich in beiden Teilen des Studiums stellen muss. Denn dadurch kann ich die täglichen Aufgaben des Unternehmens im Laufe der Zeit immer besser meistern. Besonders freue ich mich auf Veranstaltungen wie die Biofach in Nürnberg, bei denen ich sicher spannende Eindrücke bekommen und interessante Leute kennenlernen kann."

Vielen Dank Luca, wir wünschen dir erfolgreiche drei Jahre Studium und freuen uns, dich auf diesem Weg zu begleiten!